19.06.2017 17:41

Combat Team siegt beim 3. Thüringenpokal

Am Samstag, den 17. Juni, fand in Erfurt der 3. Thüringenpokal im Allkampf Gi / No-Gi statt. Damit ging ein erfolgreicher Tag für das Combat Team der Sportvereinigung Polizei Hamburg zu Ende. Ein 1. Platz für Henning, ein 3. Platz für Hauke und Habib bei seinem Debüt-Turnier mit zwei Siegen und zwei verlorenen Kämpfen.

17.06.2017 22:21

85 Jahre, 30 Klimmzüge und ein fröhliches Geburtstagsfest

Am 16. Juni 2017 feierte das Budocentrum Ekki Krönke. „Fang nie an, aufzuhören“ – dieses Zitat stammt von dem römischen Dichter Horaz. Ohne respektlos zu sein, könnte es aber auch von Ekkehard Krönke stammen. Ekki, wie ihn in der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) alle nennen, hat sein Leben lang Sport getrieben. Das Rentenalter war für ihn kein Grund, damit aufzuhören. Im Gegenteil: mit 64 Jahren entdeckte er Ju-Jutsu für sich, als er 71 Jahre alt war, legte er die Prüfung zum Schwarzen Gürtel erfolgreich ab. Am Freitag feierten die Mitglieder des Budocentrums mit ihm seinen 85. Geburtstag.

Trainingsplan

Trainingsplan der SV-Polizei Hamburg - Budoabteilung / Budocentrum